Alexander Forschner

Der Lebenslauf

Rechtsanwalt Forschner wurde 1979 in Heidelberg geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Ruprechts-Karls-Universität in Heidelberg und  absolvierte  sein Referendariat ab 2004 am Landgericht Freiburg.

 

Von 2006 bis Ende 2007 arbeitete Rechtsanwalt Forschner in einer größeren Freiburger Anwaltskanzlei, wo er sich hauptsächlich mit Verwaltungs- und Markenrecht wie auch allgemeinem Zivilrecht befasste. Anfang 2008 hat sich Rechtsanwalt Forschner in Wiesloch-Baiertal niedergelassen. Zwischen 2009 und 2014 arbeitete er freiberuflich für eine Rechtsanwaltskanzlei in Wiesloch und erwarb 2013 den Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. 


Seit 2016 ist Rechtsanwalt Forschner in Karlsruhe tätig.


Rechtsanwalt Forschner ist Dozent für das Fach Rechtliche Rahmenbedingungen am Bildungszentrum Gesundheit in Wiesloch.

Mitgliedschaften: Rechtsanwaltskammer Karlsruhe, Anwaltsverein Heidelberg